Ganzheitliches Pferdetraining und individuelles Coaching

 

Processing your request, Please wait....

Zusätzliche Information

VornameNadja
NameKneidinger
Telefon+43 677 63918821

Beschreibung der einzelnen Auflistung

Ich unterrichte einerseits die Grundlagen der Bodenarbeit, Handarbeit, Doppellonge und Gelassenheitstraining.

Weiterführend gebe ich reitweisenübergreifenden Reitunterricht mit besonderem Bezug auf Gesunderhaltung, Gymnastizierung und Muskelaufbau.

Meine besonderen Schwerpunkte sind die Rehabilitation und der Trainingsaufbau nach Verletzungen oder bei chronischen Erkrankungen und die individuelle Trainingsgestaltung bei älteren Pferden um Bewegungsfreude und Schmerzfreiheit bis ins Alter zu erhalten.

Zusätzlich biete ich auch meine Unterstützung beim Training von sogenannten „Problempferden“ an, also Pferde die Verhaltensauffälligkeiten zeigen wie drängeln, beißen, steigen, durchgehen, buckeln, usw. Das Training umfasst ein detailliertes Coaching, von der Ursachenforschung und Abklärung von möglichen Einschränkungen durch Schmerzen, hin zum Trainingsaufbau mit individuellen Lösungsansätzen.

Listing ID: 1845e9db0e0082f4

Kommentare