Das ist Pferdepartner. at

Pferdetrainer seit 2001, spezialisiert auf sogenannte “Problemperde”

Seit 2008 Onlinekurse im Programm, um auch weiter entfernte Kunden zu betreuen.

Kurse, Klinik´s, Training im Stall des Kunden. Somit bin ich auch sehr viel unterwegs und das hat mich mit der Zeit dazu gebracht, die Wünsche und Anregungen meiner Kunden war zu nehmen.

Eine dieser Anregungen war sehr oft zu vernehmen. Nämlich das eine Internetplattform fehle, die in allen Pferdelangen Suchemöglichenkeiten anbietet

  • .Immer wieder sind Kunden von mir umgezogen, weil es im “alten” Stall nicht mehr gepasst hat, oder weil sich die Lebensumstände geändert hatten.
  • Einige Kunden mussten sich auch von ihren Pferden trennen, oder waren auf der Suche nach einem neuen Pferd.
  • Wieder Andere wollten sich den Traum vom eigenen Stall ermöglichen. Ob zur Pacht oder kaufen
  • Viel wurde auch nach Hufschmieden und Tierärzten gefragt.

Das alles habe ich zum Anlass genommen, mich wieder an das Internet zu setzen und nach einer Möglichkeit zu suchen, so eine Suchmaschine für Österreich zu erstellen.

Das Tierschutzgesetz 2017 hat hier kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde aus “Tierschutzgründen” der gesamte private Handel mit Tieren untersagt. Natürlich auch der mit Pferden…

Das wollte ich wie viele Andere nicht so stehen lassen und so habe ich mich mit Medien (Österreichisches Fernsehen), einer mir bekannten Pferderechtsanwältin und dem Pferdesportverband zusammen gesetzt um nach einer Lösung zu suchen.

Nach der Ausstrahlung des ORF Beitrages in dem ich über das Problem berichten durfte, wurde die Politik aufmerksam und nach einigen Monaten Verhandlungen, gab es eine Ausnahmeregelung für unser geliebten Pferde.